Heute mussten wir leider Yosemite schon verlassen. Wir würden echt gerne länger bleiben und herumwandern. Und vielleicht tun wir das auch irgendwann wieder und dann kann man auch die schwereren Wege gehen. Der Park ist sehr gut organisiert, von Besuchermassen, wie es uns im Vorfeld gesagt wurde, haben wir wenig mitbekommen. Das Shuttleprinzip funktioniert wunderbar und man könnte locker 14 Tage mit Wandern verbringen. Und das ist auch due beste Möglichkeit, den Park zu erkunden. Aber für dieses Jahr sollte es das gewesen sein_naja fast.
Wir fuhren natürlich zu der Badestelle mit Blick auf den El Capitan, die wir uns gestern ausgesucht hatte. Und es war herrlich dort. Erst im Wasser, wo Nadine sich gern von der Strömung trieben ließ, dann am Strand, wo Greta + Gustav ihren Spass in einem kleinen Wasserloch hatten.
Und da wir irgendwie immer noch nicht wegwollten, wanderten wir dann noch ein Stück am Capitan entlang und beobachten die Leute, die das Ding erklettern - verrückt.
Dann aber mussten wir leider weiter. Ein letztes Blick auf Valley ...
... Und es ging Richtung San Francisco zum letzten Campingplatz - dem Anthony Chabot Campground nahe Oakland, welchen wir nach 6 h incl. Pausen halb 9 erreichten. Und eigentlich wollten wir jetzt Koffer packen. Aber alle rüsseln, mit Ausnahme des Blogschreibers. :)
Na dann packen wir halt morgen - zum Glück sind 2 Nächte hier eingeplant.
Und was sollen wir jetzt lesen?
AntwortenLöschen