Samstag, 19. August 2017

Tag 12 - Auf zum Timothy Lake...

... und den Gone Creek Campground, der im Februar als erster gebucht wurde. Denn hier wäre die Sonnenfinsternis schon zu sehen. Falls wir an dem Tag nicht Richtung Warm Springs fahren könnten, so sind wir hier schon einmal sicher.

Die Fahrt verlief ohne Probleme. Wir starteten nachdem Mittag. Und als Nadine wieder Empfang hatte, konnte sie endlich auch einmal nach Hause telefonieren. :)
Wir machten zwischendurch Rast mit einem schönen Blick auf den Mt. Hood. Anwesend waren auch ein paar Chipmunks, die Greta + Gustav begeistert jagten.



Da beide auf der Weiterfahrt wieder einschliefen, beschlossen wir, nicht direkt zum Campground zu fahren, sondern Richtung Warm Springs, um zu schauen, wie die Lage dort ist zwecks eines günstigen Beobachtungsplatzes. Und mussten feststellen, dass alle Straßen links und rechts des Highways gesperrt waren, was den ursprünglichen Plan, uns zwischen Highway und Mt. Jefferson zu positionieren, zunichte machte. Mist!

Einmal in Warm Springs angekommen, gab es noch einen Kurzeinkauf. Und anhand der Einheimischen dort war deutlich zu erkennen, dass das ganze Gebiet um den Ort ein Indianerreservat war.

Danach ging es den Highway zurück zum Gone Creek Campground mit tollem Blick auf den Mt. Hood und den bislang besten Campgroundhosts, die wir bislang hatten. Ein älteres Pärchen, das uns auch unmittelbar Feuerholz brachte und von den beiden Zwillingen ganz angetan war.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen