Mittwoch, 23. August 2017

Tag 15 - Die Reise geht weiter...

Nachdem es letzte Nacht ziemlich spät wurde (halb 3), waren wir heute früh natürlich erst gegen 10 wach. Aber man hat ja Urlaub. Und so ging es nach dem Frühstück natürlich nochmal ins Wasser. Wie auf dem Bild zu erkennen ist, versteckte sich heute der Mt. Hood im Dunst. Und der wurde immer schlimmer und gegen 12 war es dann auch zu riechen - es war Rauch von den nahen Waldbränden, der sich heute, wohl auf Grund der Wetterlage, am Boden hielt.




So verabschiedeten wir um 1 Marcel und Marcus - ihre Reise geht weiter nach Norden Richtung Mt. St. Helens - unsere nach Süden, vorbei am Mt. Jefferson, den Sisters, der dazu passende Mt  Bachelor hin zum Newberry Volcano Crater und seinen beiden Caldera-Seen Paulina Lake und East Lake. Eigentlich auch landschaftlich bestimmt schön anzusehen, wenn wir etwas gesehen hätten. Im Gegensatz zu gestern gab es null Fernsicht, erst durch die Brände, später einfach nur Dunst und Staub - und jetzt zeigte sich, was wir für ein Glück während der Sonnenfinsternis hatten. Puuuhhh!



In Bend suchten wir dann mal wieder einen Walmart auf und kamen dann gegen 18:30 am East Lake an - ein zugegeben nicht schöner RV-Park, mal wieder kein Netz, dafür aber nach 2 Wochen eine Waschmaschine und Trockner! Und als die erste Trommel lief, gingen wir hinunter zum East Lake und genossen den Sonnenuntergang.
Dabei zeigte Gustav auf die Sonne und rief sein mittlerweile obligatorisches "Baayy" - sein Wort für alles was rund ist, soviel steht nun fest. Sei es der Ball, die Frühstückseier, die Küchenrolle, eine Schüssel - alles ist "Baayy" :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen